Memoriam-Garten in Steinefrenz

In diesem Jahr feiert die Pfarrkirche St. Matthias in Steinefrenz ihr einhundertjähriges Patronatsfest.

Der stolze Kirchenbau allein ist schon eine Augenweite und ein Meisterstück der Bauarchitektur, idyllisch gelegen in der Gemeinde Steinefrenz im Westerwald mit seinen fast 800 Einwohnern. Hier findet man auch den Steinefrenzer Friedhof. Dieser kann sich noch, wie es früher an vielen Orten Gang und Gebe war, der Kirchhof nennen. Im Schatten des Gotteshauses ist mitten im Ort der Platz zum Trauern, gepflegt und behütet.

In dessen Zentrum wird noch in diesem Jubiläumsjahr, in Zusammenarbeit mit der Ortsgemeinde und der Genossenschaft der Friedhofsgärtner in RLP, von Blumen Pörtner aus Wallmerod ein Memoriam-Garten gestaltet. Zukunftsorientierte und zeitgemäße Bestattungskultur im Einklang mit gewachsenen Strukturen. Im Memoriam-Garten Steinefrenz werden dem Bürger Grabfelder für Urnen und Erdbestattungen in einer gärtnerisch harmonischen und gepflegten Anlage zur Verfügung gestellt.

Bei Fragen können Sie sich bereits jetzt wenden an:

Blumen Pörtner Wallmerod
Konrad-Adenauer-Strasse 32
56414 Wallmerod
Tel.: 06435-1384
E-Mail: poertner-wallmerod@t-online.de
 
oder
Genossenschaft der Friedhofsgärtner im Lande Rheinland – Pfalz eG
Planiger Straße 34
55543 Bad Kreuznach
E-Mail: info@genfrie.de
Telefon: (0671) 65 926
Fax: (0671) 63 834