Memoriam-Garten in Girkenroth

Größe des Memoriam Gartens

Der Friedhof in Girkenroth war schon immer ein Ort der Ruhe. In dessen Zentrum ist nun, in Zusammenarbeit mit der Ortsgemeinde und der Genossenschaft der Friedhofsgärtner Rheinland Pfalz von Blumen Pörtner aus Wallmerod, ein Memoriam-Garten gestaltet worden.

Bestattungsmöglichkeiten

Es kann zwischen mehreren Bestattungsarten gewählt werden: Urnenbestattungen, Urnenpartnergrabstätten oder auch Erdbestattungen. Gerne können Sie sich direkt bei Blumen Pörtner informieren.

Besonderheiten des Memoriam-Gartens

Die von Blumen Pörtner in verschiedenen natürlichen Formen angelegten Grabbeete sind verbunden durch nahezu barrierefreie Wege und verschmelzen alte und neue Gestaltungsarten der Ruhestätten. Jahreszeitlich wechselnde Bepflanzungen im Memoriam Garten runden das Bild ab. Zusammen werden die gemeinschaftlichen Grabfelder eine geschlossene Anlage bilden, deren dauerhafte und optimale Pflege gesichert ist.

Informationen über die beteiligten Friedhofsgärtnereien und Steinmetze

Angelegt und gepflegt wird dieser Memoriam-Garten von Blumen Pörtner. Die Dauergrabpflegeverträge werden von der Treuhandstelle verwaltet und jährlich kontrolliert.

Kontaktdaten

Blumenhaus Pörtner GbR
Wolfgang & Michael Pörtner
Konrad-Adenauer-Strasse 32
56414 Wallmerod
Tel.: 06435 - 1384, Fax: 06435 - 6027
Email: poertner-wallmerod@t-online.de
www.blumen-poertner.de
 

Bildergalerie

Eröffnung des Memoriam-Gartens in BonnEröffnung des Memoriam-Gartens in BonnEröffnung des Memoriam-Gartens in BonnEröffnung des Memoriam-Gartens in BonnEröffnung des Memoriam-Gartens in Bonn