Memoriam-Garten in Berlin Wilmersdorf

Größe des Memoriam Gartens

Der Memoriam-Garten auf dem Friedhof in Ruhleben ist bereits der dritte seiner Art in ganz Berlin. Mit viel Liebe zum Detail wurde das Areal mit einer Fläche von 1750 m² angelegt.

Bestattungsmöglichkeiten

Es gibt die Möglichkeiten der Urnenbeisetzung, der Sargbeisetzung und für Ruhegemeinschaften.

Besonderheiten des Memoriam-Gartens

Der Memoriam-Garten ist als Rundweg angelegt und besticht durch seine farbenfrohe Bepflanzung. Eine Wasserstelle in unmittelbarer Nähe, sowie mehrere Sitzgelegenheiten stehen auf dem Memoriam-Garten zur Verfügung. Durch eine farbenfrohe Saisonbepflanzung gibt es Blühelemente das ganze Jahr hindurch. Der Garten besticht durch seine insgesamt großzügig angelegte Fläche, die zum Verweilen einlädt.

Informationen über die beteiligten Friedhofsgärtnereien und Steinmetze

Das Blumenhaus Schamp hat beim Anlegen und Planen des Memoriam-Gartens unterstützt und ist darüber hinaus für die professionelle Pflege zuständig.

Kontaktdaten

Blumenhaus Schamp
Berliner Str. 104
10713 Berlin
Telefon: 030-8243548
Website: www.blumenhaus-schamp.de
 

Bildergalerie

Memoriam-Garten September 2014Memoriam-Garten September 2014Memoriam-Garten September 2014