Memoriam-Garten in Hadamar

In Hadamar entsteht im Herbst 2017 ein Memoriam-Garten mit einer Größe von ca. 100 qm. Der Memoriam-Garten schließt die noch bestehenden Grabfelder harmonisch in das Bild eines Gartens mit ein. Dies ist die erste Anlage, die in Hadamar entsteht.

Die Bepflanzung wird so aufgebaut, dass die Gesamtbepflanzung ein harmonisches Bild ergibt. Die Saisonbepflanzung erfolgt punktuell oder in Bändern am Rand der Beete. Blühaspekte werden über den gesamten Jahresverlauf vorhanden sein.

Gepflegt wird die Anlage durch unseren Vertragsbetrieb Friedhofsgärtnerei/Gartencenter Mertz. Dieser hat an der Planung mitgewirkt und koordiniert mit uns gemeinsam die Umsetzung des Memoriam-Gartens. Der regional ansässige Steinmetze (Fa. Winkler) entwickelt passend zum Entwurf und der Bepflanzung Grabmale für die Grabanlage.

Kontaktdaten

Treuhandstelle für Dauergrabpflege
Hessen-Thüringen GmbH
Telefon: 069/90 47 87 – 0
Internet: www.treuhandstelle-hessen-thüringen.de